Ich möchte Sie ganz herzlich begrüßen und mich erst einmal vorstellen.

Gembus

Mein Name ist Quint Gembus und ich bin der neue Schulleiter der Oberschule Braunlage. Mit Herrn Meyers Verabschiedung in den Ruhestand ist eine Lücke entstanden, die man gar nicht so einfach füllen kann. Ich möchte versuchen, Bewährtes zu bewahren und gleichzeitig Neues zu schaffen.

Kurz zu meiner Person. Ich unterrichte hauptsächlich die Fächer Englisch, Sport und Informatik. Erfahrungen als stellvertretender Schulleiter habe ich bereits in Bad Harzburg und Remlingen gesammelt. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Ich habe mich für die Oberschule Braunlage entschieden, weil sie für mich eine ganz besondere Schule ist. Der Harz liegt mir sehr am Herzen und ich bin fest davon überzeugt, dass auch kleine Schulen gute Arbeit leisten und Großes schaffen können.

Ich habe in den ersten Tagen das engagierte Kollegium und die gut ausgestattete Schule schon ein wenig kennen lernen dürfen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.

Auf eine gute Zusammenarbeit freue ich mich natürlich auch mit den Eltern und vor allem aber mit unseren Schülerinnen und Schüler, für die ich immer ein offenes Ohr habe.

Für gute Schule und die Wichtigkeit von Bildung engagiere ich mich auch als Mitglied des Landesvorstands des Verbands Bildung und Erziehung und im Schulhauptpersonalrat des Kultusministeriums.

Mit freundlichen Grüßen

Quint Gembus 

   
© Oberschule Braunlage