Auftaktveranstalltung von Schülern für Schüler in der Oberschule Braunlage

Die Weichen für den weitern Entwicklungsweg müssen nun bei den Schülern der Klasse 10 gestellt werden. So fand am Freitag,dem 09.10.15, eine Infoveranstaltung in der Oberschule Braunlage mit Schülern der Berufsbildenden Schulen Goslar – Bassgeige/Seesen statt. Im Rahmen des Projektes „Information an Realschulen“ war eine Klasse der Fachoberschule dieser Einrichtung bereit in Braunlage Auskunft zu geben. Die Fachoberschülerinnen Samantha Boresta, Nadin Bahlo, Merle Vollmer und Melissa Meißner hielten einen Powerpoint-Vortrag über die Modalitäten, die Fachhochschulreife in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Technik sowie Gestaltung in ihrer Schule zu erlangen. Außerdem sprachen sie über ihre Praktikumserfahrungen und standen Rede und Antwort zu offenen Fragen der Zehntklässler.

Unterstützend wirkten bei der Veranstaltung der Projektleiter Hans-Heero Dose-Grünefeldt sowie die Klassenlehrerin der auftretenden Schülerinnen Nicole Alvarez Cabello aus Goslar mit.

Wir bedanken uns nochmals für das Engagement der Fachoberschüler, uns so umfangreich zu informieren.

Frau Bernhardt (Fachleiterin Wirtschaft)

   
© Oberschule Braunlage